Das Bundesnetzwerk TANG

Wir, The African Network of Germany, sind ein bundesweites Netzwerk von afrikanischen Vereinen und Einzelpersonen. Wir beraten und vernetzen die afrikanische Community in Deutschland und machen sie sichtbar.  Unser Netzwerk versteht sich als Brückenbauer zwischen der Mehrheitsgesellschaft und den 800.000 Mitgliedern der afrikanischen Diaspora.

Wir mischen uns ein. Wir setzen uns für die gleichberechtigte Teilhabe und Mitsprache von Migrantenorganisationen ein. Wir tragen unsere Positionen und Standpunkte zur deutschen Integrations- und Afrikapolitik in die Politik.  in In zahlreichen Gremien engagieren wir uns für die Interessen von Menschen mit afrikanischen Wurzeln.  Die Themen Integration und Entwicklungszusammenarbeit sind unsere Schwerpunkte. Zudem engagieren wir uns mit eigenen Projekten in der Flüchtlingsarbeit und der Entwicklungszusammenarbeit.

Im Bundesnetzwerk TANG haben sich bis heute 800 Vereine und Einzelpersonen in elf Bundesländern zusammengeschlossen. Als Bundesnetzwerk ist TANG ein kompetenter Ansprechpartner für Politik und Zivilgesellschaft.

TANG arbeitet unabhängig, überparteilich und überkonfessionell.