Das Netzwerk-alt

Das Bundesnetzwerk TANG ist der bundesweite Dachverband für Menschen mit afrikanischen Herkunft in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 2013 engagiert sich TANG in den Bereichen Integration, Bekämpfung von Fluchtursachen und Entwicklungszusammenarbeit. Ziel des Bundesnetzwerks TANG ist es, bis 2021 die führende Anlaufstelle für Menschen afrikanischer Herkunft und deren Vereine in Deutschland zu werden. TANG will zudem der kompetente und professionelle Ansprechpartner und Berater in allen Fragen der afrikanischen Diaspora für deutsche Behörden, afrikanische Behörden und Botschaften sowie für die Institutionen der Europäischen Union werden. Das Bundesnetzwerk versteht als Brückenbauer, der die Mehrheitsgesellschaft und die deutschen Afrikavereinen mit- und untereinander verbinden. Dafür wird TANG ein Netzwerk aus mindestens 1000 afrikanischen Vereinen bilden, die sich in jedem Bundesland und in jeder Großstadt aktiv und sichtbar für die Interessen der Menschen mit afrikanischen Wurzeln einsetzen. TANG arbeitet unabhängig, überparteilich und überkonfessionell.en und 70 Kommunen in Deutschland.