Ihre Spende für unsere Arbeit!

Die Arbeit des Bundesnetzwerks TANG e.V. (The African Network of Germany) ist dem Gemeinwohl verpflichtet.  Alle Einnahmen fließen in den Aufbau, die Umsetzung und die Verbesserung der Arbeit.
Im Auftrag verschiedener Bundesministerien und Behörden engagieren wir uns für ein gelingendes Miteinander innerhalb der Stadt Freiburg, dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, auf Länder- und Bundesebene sowie in einigen afrikanischen Staaten. Die unten aufgeführte Projektauswahl zeigt Ihnen, wie vielseitig unsere Aufgaben sind.

Durch den intensiven Kontakt zu Geflüchteten und Migranten wachsen unsere Aufgaben rasant. Deshalb sind wir nicht mehr in der Lage, alle Anforderungen aus den Projektmitteln der verschiedenen Ministerien und Ämter zu bestreiten.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Fluchterfahrung haben es besonders schwer!

Geflüchtete und Migranten benötigen eine Anlaufstelle, in der sie sich verstanden fühlen, wo ihnen bei ihren Problemen und Sorgen geholfen werden kann. Sie brauchen Menschen, denen sie vertrauen, an die sie unbürokratisch wenden können, wenn sie Beistand und Begleitung benötigen.

Wir bieten Unterstützung für ihre künftigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!

Wir unterstützen künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen, ob aus dem Handwerk, der Industrie, dem Handel, aus dem Dienstleistungsbereich, der öffentlichen Verwaltung und aus dem großen Bereich der Gesundheitsvorsorge.

Mit der Schülerhilfe unterstützen wir von Montag bis Donnerstag Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, damit sie die Schule erfolgreich bewältigen und mit einem guten Abschluss beenden.

Mit dem Angebot „Niederschwelliger Frauenkurs“ bieten wir Perspektiven für Frauen mit Migrationshintergrund. Wir arbeiten eng mit Wohnheimen für Geflüchtete und deren Sozialbetreuungen, mit Stadtverwaltungen, Migrantenorganisationen und mit den mehr als 200 Ehrenamtlichen in unseren Projekten zusammen.

Wir sind für jeden gespendeten Beitrag dankbar.

Bitte spenden Sie an:

Empfänger:    I.deutsch-afrikanischer Verein e.V.
IBAN:                DE22 6809 0000 0022 2715 12
BIC:                    GENODE61FR1
Betreff:            Spende, Name, Adresse

Selbstverständlich können wir für Sie auch eine Spendenbescheinigung anfertigen!

Sie wollen die Arbeit von TANG e.V. unterstützen?
Wir stellen Ihnen Projekte vor, die auf Spenden angewiesen sind:

• Mit 10 € können wir beispielsweise den Computerkurs finanzieren.
  • Mit 25 € können wir Materialien für unsere Nähwerkstätten kaufen, die  Maschinen instand halten, Garne, Stoffe un Schnittmuster kaufen und ab und an unseren Referenten eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
  • Mit 50 € monatlich können Sie einer Geflüchteten die Teilnahme am niederschwelligen Sprachkurs ermöglichen.
  • Mit 500 €  können Sie einem Jugendlichen ein Jahr lang die gezielte Begleitung auf die Berufsausbildung ermöglichen.
    Die jungen Menschen werden bei ihrer Berufsorientierung so unterstützt, dass sie motiviert sind, eine Ausbildung zu beginnen.

Darüber hinaus können durch Spenden unsere zahlreichen
Projekte – Was wir machen – weiter ausgebaut werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement!